| Alle Artikel von Bernie Sanders

| Bernie Sanders

Juli 2019

| Wir müssen die USA von einem Krieg gegen den Iran abhalten

Juli 2019
Von Bernie Sanders

Trumps Wahlkampfversprechen war es, die USA aus «Kriegen ohne Ende» herauszuhalten – doch seine Regierung beschreitet einen Weg, auf dem Krieg immer wahrscheinlicher wird.


| mehr »

| »Wir brauchen einen Block von Progressiven, die Druck auf die Führung ausüben«

Oktober 2016
Interview mit Bernie Sanders

Bernie Sanders kämpft auch weiterhin für die »politische Revolution«. Er protestiert mit amerikanischen Ureinwohnern (Native Americans) gegen die »Dakota Access-Pipeline« und unterstützt die Partei Arbeitender Familien (Working Families Party). Nach einer Präsidentschaftskampagne, die über 13 Millionen Wähler*innen gewann, zieht sein wirkungsvoller »ökonomischer Populismus« zieht noch immer großes Interesse auf sich. Auch an medialer Aufmerksamkeit mangelt es nicht. Gerade hat er die Arbeit für ein Buch über seine Präsidentschaftskampagne abgeschlossen, das nach den Wahlen erscheinen soll. 
| mehr »